++ Aktuell: Eine Schwerverletzte – Folgenschwerer Crash sorgte für Vollsperrung bei Klüsserath ++

1

KLÜSSERATH. Am frühen Donnerstagabend, 22. September, gegen 18.45 Uhr, kam es auf der B53 – Höhe Klüsserath – zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Demnach fuhr ein Lieferwagen auf ein Fahrzeug auf, welches gerade in Richtung Klüsserath abbiegen wollte. Hierdurch wurde der Pkw in die Leitplanken geschleudert. Der 32-jährige Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall leicht verletzt, seine 67-jährige Beifahrerin schwer. Feuerwehrkräfte befreiten die Frau behutsam aus dem Unfallwagen, sodass diese nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Aufgrund des Unfalls und den Rettungs- sowie Bergungsarbeiten musste die Strecke für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50.000 EUR. Im Einsatz waren, neben einer Streife der Polizeiinspektion Schweich, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen und die freiwillige Feuerwehr Klüsserath. Außerdem musste die B 53 durch die Straßenmeisterei gereinigt werden und die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Vorheriger ArtikelStreit an der Kyll ufert aus: 44-Jähriger beleidigt Frau und wird zu Boden geschlagen
Nächster Artikel“Massive Versäumnisse” – “kein Führungsstab”: Heftige Kritik der Opposition an der ADD wegen Flutnacht

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.