Zu schwer auf der B51 unterwegs: Polizei stoppt völlig überladenen Holztransporter

0
Holztransport 51,5t auf B51. Foto: Polizei Trier

OLZHEIM. Beamten der Schwerlastkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Trier stoppten am heutigen Morgen auf der B51 bei Olzheim einen deutschen Langholztransport, welcher mit Fichtenstämmen beladen war.

Der Holztransport war auf dem Weg von Phillipsheim (Landkreis Bitburg-Prüm) zu einem Sägewerk in Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel). Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Langholztransport deutlich überladen sein könnte. Bei einer Verwiegung mit einer polizeieigenen Waage wurde ein Gesamtgewicht von 51,5 Tonnen, fast 30% Überladung, festgestellt.

Dies trotz der länger anhaltenden Trockenheit auch in den Wäldern. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt und nachdem der Fahrer einen Teil der Fichtenstämme an geeigneter Örtlichkeit abgeladen hat, konnte er seine Fahrt zum Sägewerk fortsetzen.

Vorheriger ArtikelBei der Flut im Ahrtal gestrandet – Vorbereitungen für Abtransport von Bahn beginnen
Nächster ArtikelBrutal mit Schlagstock und Messer traktiert: 25-Jähriger von zwei Männern schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.