Frontal-Crash mit Vollsperrung: Mehrere Verletzte auf der B51 bei “Meilbrück”

0
Unfall mit Rettungswagen und Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

BITBURG. Am 27.08.2022 gegen 18:15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bitburg über einen Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B51 informiert.

Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr die B51 von Bitburg in Fahrtrichtung Trier. Kurz vor der „Meilbrück“ geriet dieser auf die zweispurige Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die unfallbeteiligten Personen, welche leicht- bis schwerverletzt wurden, sind in die naheliegenden Krankenhäuser verbracht worden.

Zur Unfallaufnahme wurde die B51 bis um 19:20 Uhr in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Im Einsatz befanden sich drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Fahrzeuge der PI Bitburg, ein Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg, 34 Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei.

Vorheriger ArtikelViele Kommunen in Rheinland-Pfalz rufen Bürger zum Wassersparen auf
Nächster ArtikelSchlimmer Sturz bei Olsdorf: Fahrradfahrer schwer verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.