Bittere 2. Halbzeit – Eintracht Trier verspielt 2:0 Führung und verliert in Unterzahl

0

STUTTGART. Der zweite Spieltag führte die Trierer Eintracht am heutigen Sonntag ins Schwabenland zur Zweitvertretung des VFB Stuttgarts.

Von zahlreichen mitgereisten Trierer Schlachtenbummlern lautstark unterstützt, erwischten die Moselstädter einen Traumstart. So sorgten Sven König, 4. Minute, und Maurice Roth in der 7. Minute für die frühe 2:0 Führung. Mit dieser im Rücken erspielte sich die Eintracht weitere Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten auch die Stuttgarter ihr fußballerisches Können und kamen in der 42. Minute durch Kudala zum Anschluss.

Die Stuttgarter erwischten auch den besseren Start nach der Pause und konnten in der 56. Minute durch Marco Wolf ausgleichen. Die wohl entscheidende Szene des Spiels ereignete sich schließlich in der 71. Minute, als Spang einen gefährlichen Angriff der Hausherren nur mit einem Foul stoppen konnte und die rote Karte sah. Trotz Kampf und Einsatz konnten die Stuttgarter in der 85. Minute das 3:2 erzielen. Das 4:2 fiel schließlich in der Nachspielzeit gegen „alles nach vorne werfende“ Trierer.

Trotz des verspielten Dreiers gab es nach dem Spiel motivierende Anfeuerungen durch die mitgereisten Fans, welche der Mannschaft Mut für die kommenden Aufgaben zusprachen – Kampf und Einsatz des Teams stimmten.

Die nächste Chance auf drei Punkte hat die „Cinar-Elf“ am kommenden Samstag um 14 Uhr im Moselstadion gegen den SSV ULM.

Vorheriger ArtikelFamilie gerettet – Zwei verletzte Einsatzkräfte bei folgenschwerem Hausbrand
Nächster ArtikelRhein in Flammnen aus: Polzei aus Lahnstein bilanziert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.