Polizei und Feuerwehr staunten nicht schlecht: Vogel löst Flächenbrand in der Vulkaneifel aus

0
Foto: Feuerwehr Üdersdorf

OBERSTADTFELD. Am Mittwoch, 03.08.2022, ereignete sich im Bereich der Landstraße 27 zwischen Oberstadtfeld und Neroth gegen 09.13 Uhr ein Flächenbrand, der auf ein ungewöhnliches Ereignis zurückzuführen war.

Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Daun staunten nicht schlecht, als sie gemeinsam mit der eingesetzten Feuerwehr, die den etwa 500 m² großen Flächenbrand zügig unter Kontrolle bekommen konnte, die Brandstelle in Augenschein nahmen.

Durch einen Vogel wurde ein sogenannter Erdschluss einer über das Feld verlaufenden Stromleitung verursacht, welcher zum Brand auf dem trockenen Feld führte.

Der Vogel verendete leider vor Ort. Die Stromleitung wurde beschädigt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Üdersdorf, sowie Ober- und Niederstadtfeld, die Beamten der Polizeiinspektion Daun, sowie ein Mitarbeiter des Stromversorgers.

Vorheriger ArtikelEifel: Explosiver Fund bei “Sammler” – Mehrere hundert Kilo Weltkriegsmunition sichergestellt
Nächster Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Gemeldete Neuinfektionen am Donnerstag ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.