++ Aktuell: Flächenbrände gehen weiter – Großeinsätze in Ferschweiler und Vierherrenborn++

1
Foto: Steil-TV

FARSCHWEILER. Erneut kommt es in der Verbandsgemeinde Ruwer zu einem großen Feuerwehreinsatz aufgrund eines Flächenbrandes. Wie die Feuerwehr der Verbandsgemeinde mitteilt, sind über 70 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt, auch von der Berufsfeuerwehr Trier gab es Unterstützung.

Das Feuer konnte glücklicherweise nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandfläche betrug dabei mehr als ein Hektar. Neben den bereits vermeldeten Bränden in Deuselbach (Landkreis Bernkstel-Wittlich) und Reinsfeld (Landkreis Trier-Saarburg), kam es am Abend in Vierherrenborn (Landkreis Trier-Saarburg), ebenfalls zu einem Flächenbrand – auch hier unterstützt/e die Berufsfeuerwehr aus Trier.

Update (19.17 Uhr) : Bei dem Flächenbrand in Farschweiler sind 2,5 Hektar Fläche und 1000m2 Wald den Flammen zum Opfer gefallen. Die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Vorheriger ArtikelFalsche Krebsdiagnosen mit fatalen Folgen: Pathologe verurteilt!
Nächster Artikel++ Feuer gelöscht: Zwei Hektar brennen lichterloh – über 150 Einsatzkräfte waren vor Ort! ++

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.