FARSCHWEILER. Erneut kommt es in der Verbandsgemeinde Ruwer zu einem großen Feuerwehreinsatz aufgrund eines Flächenbrandes. Wie die Feuerwehr der Verbandsgemeinde mitteilt, sind über 70 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt, auch von der Berufsfeuerwehr Trier gab es Unterstützung.
Das Feuer konnte glücklicherweise nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandfläche betrug dabei mehr als ein Hektar. Neben den bereits vermeldeten Bränden in Deuselbach (Landkreis Bernkstel-Wittlich) und Reinsfeld (Landkreis Trier-Saarburg), kam es am Abend in Vierherrenborn (Landkreis Trier-Saarburg), ebenfalls zu einem Flächenbrand – auch hier unterstützt/e die Berufsfeuerwehr aus Trier.
Update (19.17 Uhr) : Bei dem Flächenbrand in Farschweiler sind 2,5 Hektar Fläche und 1000m2 Wald den Flammen zum Opfer gefallen. Die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Derzeit rücken Einheiten unserer Berufsfeuerwehr aus, um in der Region bei der Bekämpfung zweier weiterer Flächenbrände in der Nähe von Vierherrenborn und bei Farschweiler zu helfen. #immerda
— stadt_trier (@Stadt_Trier) July 19, 2022
Deuselbach liegt nicht in der Vulkaneifel, sondern im Hunsrück!