Mit Spiritusflasche und Feuerzeug ertappt: Brandstifter nach mehreren Waldbränden gefasst

0
Foto: dpa-Archiv

BÖHL-IGGELHEIM. Insgesamt drei Brände innerhalb von einer Stunde soll ein 29-Jähriger an verschiedenen Stellen im Böhler Wald im Rhein-Pfalz-Kreis gelegt haben.

Eine Polizeistreife ertappte den mutmaßlichen Brandstifter noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr mit einer leeren Spiritusflasche und einem Feuerzeug in der Nähe des Waldes, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Zeugenaussagen hatten die Polizisten demnach am Vortag auf die Spur des Mannes gebracht.

Durch die Brände soll er am Mittwochmittag rund 50 Quadratmeter Wald beschädigt haben. Gegen den 29-Jährigen werde nun wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt. «Wäre das Feuer unbemerkt geblieben, wäre aufgrund der aktuellen Witterung größere  Waldbrände denkbar gewesen», erklärte die Polizei.

Vorheriger ArtikelFlutjahrestag: Dreyer bei Gedenkveranstaltung: «Ahrtal ist nicht vergessen»
Nächster Artikel++ Aktuell: Wohnungsbrand in der Trierer Altstadt – Berufsfeuerwehr im Einsatz ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.