Sehlem: 55-jähriger Pkw-Fahrer kracht nach medizinischem Notfall in die Leitplanken

0
Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

SEHLEM. Wie die Polizei Wittlich mitteilt, kam es heute, am 04.07.2022, gegen 07.30 Uhr auf der L 141 zwischen den Ortschaften Hetzerath und Sehlem zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr das unfallursächliche Fahrzeug die o.g. Straße von Hetzerath kommend in Richtung Sehlem. Aufgrund eines medizinischen Notfalls geriet der 55-jährige Fahrzeugführer mit seinem PKW in einer langen Rechtskurve auf die Gegenspur und kollidierte mit der Schutzplanke.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste seinerseits auf die Gegenspur ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und durch die verständigten Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Zwecks Unfallaufnahme musste die L 141 kurzzeitig bis 09.00 Uhr beidseitig gesperrt werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Salmtal, zwei Rettungswagen, die Luftrettung sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

Vorheriger ArtikelNach Hüpfburg-Drama mit schwer verletzten Kindern – Fahrlässige Körperverletzung?
Nächster ArtikelNach Fund von verbrannter Leiche unter Brücke: Tote noch nicht identifiziert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.