Mosel-Fest „Zurlauben“: Das sollten Autofahrer beachten

0

TRIER. Nach der pandemiebedingten Pause findet am kommenden Wochenende am Zurlaubener Ufer wieder das Moselfest statt (Lokalo berichtete). Die Straßenverkehrsbehörde weist darauf hin, dass rund um das Festgelände und während des Feuerwerks am Freitagabend folgende Verkehrsbeschränkungen gelten:

Sperrung der Kaiser-Wilhelm-Brücke, der Nordallee und der Moseluferstraße ab Einmündung Ausoniusstraße bis Einmündung Zeughausstraße am Freitag, 8. Juli, 21.30 Uhr bis Samstagmorgen circa 3 Uhr

Sperrung der Bonner Straße (B53), zwischen Kaiser-Wilhelm-Brücke und der Ortslage Biewer, während des Feuerwerks am Freitag, 8. Juli, von 21.30 Uhr bis ca. 24 Uhr. In diesem Zeitraum gelten in der Bonner Straße außerdem beidseitige Halteverbote in Höhe der Einmündung des Palliener Baches in die Mosel.

Sperrung der rechten Fahrspur der Zurmaiener Straße ab Jugendherberge und der rechten Abbiegespur zur Kaiser-Wilhelm-Brücke von Freitag bis Sonntag, jeweils ab 18 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Morgen.

Es wird gebeten, die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet.

Da im Umkreis der Veranstaltung wegen des zu erwartenden starken Besucherandranges nicht genügend Parkraum zur Verfügung steht, werden alle Festbesucher gebeten, das Fest mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzufahren.

Motorisierte Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung werden dringend gebeten, die Haltverbotszonen rund um das Festgelände zu beachten. Die Zufahrten für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge müssen frei bleiben. Gleiches gilt für die Grünanlagen an der Uferstraße. Verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt. (Quelle: Stadt Trier)

Vorheriger ArtikelTrier: Festival Stadtlesen – Domfreihof wird Open Air-Lesewohnzimmer
Nächster ArtikelBistum Trier: Papst entlässt Missbrauchs-Priester endgültig aus Klerikerstand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.