Gegen Leitplanke gekracht und beinah Fußgänger erfasst: Wilde Alkoholfahrt in Luxemburg

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, konnte gestern Abend ein verdächtiger Wagen mit zwei Insassen in der rue de Hollerich durch die Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Der PKW war zuvor auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg aufgefallen, weil er in Höhe Leudelingen gegen die Leitplanken gesteuert worden war und zuvor fast einen Fußgänger erfasst haben soll.

Die Überprüfungen ergaben, dass das Fahrzeug mitsamt Schlüssel an diesem Tag, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr in Esch/Alzette gestohlen worden war. Ebenfalls wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll wegen des Fahrzeugdiebstahls sowie wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss erstellt.

Eventuelle Zeugen, welche gestern Beobachtungen im Zusammenhang mit dem gestohlenen PKW, einem blauen Toyota Verso mit luxemburgischen Kennzeichen, gemacht haben, sollen sich bitte bei der Polizeidienststelle Luxemburg per Tel.: (+352) 244 401000 oder per E-Mail: [email protected] melden.

Vorheriger Artikel„Heimat 22“: Trierer Hochschulen zeigen Flagge in Berlin
Nächster ArtikelGeldgewinn per Rubbellos? Polizei Trier warnt vor Telefon-Betrügern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.