Vulkaneifel: Mehrere Täter sprengen Geldautomaten

0
Foto: Patrick Pleul / dpa / Symbolbild

JÜNKERATH. Wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt, sprengten bisher unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 23.6., einen Geldautomaten, der im Vorraum der Sparkasse in Jünkerath aufgestellt war. Mehrere Täter flüchteten anschließend in einem dunklen VW Golf in Richtung Esch.

Gegen 2.15 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Bei einem Blick aus dem Fenster sahen sie mehrere Männer, die den verrauchten Vorraum einer Bankfiliale verließen und anschließend mit einem dunklen VW Golf von der Örtlichkeit flohen. Wie sich schnell herausstellte, hatten die unbekannten Täter einen Geldautomaten aufgesprengt, um an das innenliegende Bargeld zu gelangen.

Die Zeugen verständigten die Polizei, die umgehend Fahndungsmaßnahmen einleitete. Das Fluchtfahrzeug konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden. Ob und wieviel Bargeld die Täter erbeuten konnten, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib der flüchtigen Täter vor. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, sich mit der Polizei in Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder Email [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelLinienbus in Detzem verunfallt – Fahrer schwer verletzt
Nächster ArtikelSondersitzung des Saar-Landtags nach Ford-Entscheidung gegen Saarlouis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.