++ Aktuell: Deutsche Bahn informiert – so soll das “9-EURO-MONATSTICKET” erhältlich sein ++

0
Symbolbild eines fahrenden Zuges; Foto: dpa

BERLIN. Wie der DB-Konzern am Sonntag mitteilt, wird es das sogenannte “9-Euro-Monatsticket” – vorausgesetzt der Bundestag und Bundesrat stimmen dem Vorhaben zu – ab dem 23. Mai zu kaufen geben.

Hierzu stehen die App „DB-Navigator“ sowie sämtliche andere digitale Bahn-Kanäle zur Verfügung, so der DB Konzern. „Ebenso wird es an den rund 5500 Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn und in den über 400 DB-Reisezentren in Bahnhöfen erhältlich sein“, hieß es.

Das Ticket ist Teil des Entlastungspaketes für die Bürgerinnen und Bürger aufgrund der massivst gestiegenen Energiepreise.

Weitere Fragen und Antworten zum neuen Monatsticket findet ihr HIER.

Vorheriger ArtikelZemmer-Rodt: Scheibe eingeschlagen und Handtasche aus PKW geklaut
Nächster ArtikelTV Zuschauer entscheidend: Ukraine gewinnt Eurovision Song Contest – Deutschland Schlusslicht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.