Kontrollen der Polizei Bitburg: Drei berauschte Fahrzeugführer gestoppt

0
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. In der zurückliegenden Nacht vom 10.5. auf den 11.5.2022 führte die Polizeiinspektion Bitburg in ihrem Dienstgebiet allgemeine Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden laut Polizei drei Fahrzeugführer festgestellt, denen die Weiterfahrt mit ihren Personenkraftwagen untersagt wurde.

Die beiden 18- und 29-jährigen männlichen Fahrzeugführer sowie eine 27-jährige weibliche Fahrzeugführerin standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei den Personen im Alter von 27 und 29 Jahren erhärtete sich die Verdacht aufgrund von positiv verlaufenden Drogenvortests. Der 18-jährige Fahrzeugführer verweigerte die Durchführung eines Drogenvortests.

Bei allen drei Verkehrsteilnehmern wurden Blutentnahmen angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Bei der 27-Jährigen konnte zudem eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen die drei Berauschten wurden entsprechende Ordnungswidrigkeiten- bzw. Strafverfahren eingeleitet.

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Mittwoch: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelRätselraten über Gründe: 23% der Bienenvölker im Land haben den Winter nicht überlebt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.