Prozess um Tankstellen-Mord: Rechtsmediziner äußert sich zu Blutalkohol-Konzentration

0
Police Officers Securing the Gas Station On the Morning After the Murder. Image: Christian Schulz/Foto Hosser/dpa

BAD KREUZNACH. Im Prozess wegen der tödlichen Schüsse auf einen Tankstellenmitarbeiter in Idar-Oberstein wird an diesem Freitag (ab 9.00 Uhr) ein Rechtsmediziner vernommen. Der Sachverständige soll im Landgericht Bad Kreuznach darüber Auskunft geben, wie hoch die Blutalkoholkonzentration im Körper des Mannes zur Tatzeit war und wie viel Alkohol der 50-Jährige zu sich genommen hatte. Der Deutsche soll bei der Tat im vergangenen September betrunken gewesen sein. Seine Lebensgefährtin hatte bei ihrer Aussage im April angegeben, der Mann habe am Nachmittag des Tattages beim Grillen sieben Halbliter-Dosen Bier getrunken.

Der 50-Jährige ist wegen Mordes und unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt. Er hat bereits gestanden, den 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter getötet zu haben, nachdem der ihn mehrfach auf die coronabedingte Maskenpflicht hingewiesen hatte. Als Grund gab er an, sich von diesem provoziert gefühlt zu haben. Laut Anklage und eigenen Angaben vor Gericht fuhr der Mann nach einem ersten Besuch der Tankstelle nach Hause, holte einen geladenen Revolver und kehrte dann in die Tankstelle zurück. Dort erschoss er den jungen Mann. (dpa)

Vorheriger ArtikelTrier: Dreyer trifft Geflüchtete in Schule und Ortsgemeinde
Nächster ArtikelMaskierte Täter sprengen Geldautomaten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.