Lkw kommt auf die Gegenfahrbahn: Lastwagenfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern

RHEINZABERN. In der Nähe von Rheinzabern ist auf der L 549 ein Lastwagenfahrer bei einem Zusammenstoß zweier LKWs tödlich verletzt worden.

Die beiden Fahrzeuge waren am Dienstag im Begegnungsverkehr aus bisher unbekannten Gründen aufeinandergeprallt, wie die Polizei mitteilte.

Der 57-jährige mutmaßliche Unfallverursacher kam mit seinem Lkw auf die Gegenfahrbahn und prallte auf einen entgegenkommenden Lkw. Er wurde im seinem Führerhaus eingeklemmt und starb an Ort und Stelle an seinen Verletzungen.

Der behandelnde Notarzt konnte nur noch den Tod des Lkw-Fahrers feststellen. Der andere Fahrer (59) wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 150.000 Euro.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern

Die Sperrung der Straße dauerte den ganzen Vormittag an. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Rheinzabern, Rettungswage, ein Notarzt und die Polizei.

Vorheriger Artikel„Turnaround“ geschafft – Dillinger und Saarstahl schreiben wieder schwarze Zahlen
Nächster Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg: Inzidenz in Trier sinkt unter 1000 ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.