Großeinsatz mit Hubschrauber in der Eifel: Polizeifahndung und Verfolgungsjagd nach Flucht

0
Ein Polizeihubschrauber im Sucheinsatz
Foto: dpa-Archiv

SPEICHER/SÜDEIFEL. Aufgrund einer Personenfahndung mit dem Ziel der Gefahrenabwehr kam es am Nachmittag des 05.04.2022 zu einem größeren Polizeieinsatz, der sich überwiegend in den Verbandsgemeinden Südeifel und Speicher ereignete.

Hierbei war die Verlegung verschiedener Einsatzfahrzeuge unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten unabdingbar. Nachdem die gesuchte Person in ihrem Fahrzeug gesichtet werden konnte, entzog sie sich zunächst durch Flucht der polizeilichen Kontrolle. Nach einer Verfolgungsfahrt, an der neben Kräften der Polizeiinspektion Bitburg auch die in die Suche eingebundenen Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnte die Person widerstandslos in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Im Rahmen der Einsatzbewältigung wurde niemand verletzt.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg aktuell: Über 800 Neuinfektionen ++
Nächster Artikel++ Salmonellen-Gefahr! Überraschungs-Ei und Schokobons Ferrero ruft Produkte zurück ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.