++ AKTUELL – Getränkelaster verliert Ladung bei Kenn – Sperrung bis voraussichtlich 14 Uhr ++

1
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am heutigen Dienstagmorgen, 29. März, befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Anschlussstelle Trier- Ehrang in Fahrtrichtung A602. In einer Rechtskurve im Bereich der Auffahrt zur A602 in Richtung Kenn, durchbrach ein großer Teil der Ladung die seitliche Schutzplane.

Die Ladung in Form von vollen Getränkekisten verteilte sich über die gesamte Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen, wie die Polizei mitteilt. Der Grund für den Ladungsverlust ist nach ersten polizeilichen Ermittlungen ein technischer Defekt.

Zur Durchführung von Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit noch an und wird voraussichtlich gegen 14:00 Uhr aufgehoben.

Der Verkehr wurde in Richtung Trier- Verteilerkreis umgeleitet. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Schweich, die Polizeiinspektion Schweich und die Autobahnmeisterei Schweich.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.