Trier: Motorradfahrer gibt an Zebrastreifen Vollgas – Fußgänger geschockt!

2
Polizeiwagen mit Blaulicht
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Wie die Polizei Trier mitteilt, meldete am heutigen Mittwochnachmittag, 23.03.22, eine Autofahrerin der Trierer Polizei einen Vorfall, bei dem ein Motorradfahrer gegen 17.00 Uhr in der Matthiasstraße in Trier-Süd zwei Fußgänger auf einem Zebrastreifen gefährdet habe.

Der Motorradfahrer fuhr demnach stadteinwärts und beschleunigte vor einem Zebrastreifen grundlos, obwohl sich dort bereits zwei Fußgänger befanden.

Im letzten Moment habe er noch einen Schlenker machen können, so dass eine Kollision vermieden werden konnte. Die beiden Fußgänger kamen mit dem Schrecken davon, der Motorradfahrer fuhr einfach weiter.

Die hinter dem Motorradfahrer fahrende Zeugin meldete den Vorfall der Polizei. Die beiden geschädigten Fußgänger und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ Vulkaneifel: Fliegerbombe in Oberstadtfeld erfolgreich entschärft ++
Nächster ArtikelWegen krebserregender Stoffe: Hersteller ruft Bounty-, Mars- und M&M’s-Eisriegel zurück

2 Kommentare

  1. Ach du lieber Gott. Jetzt geht die Diskussion wieder los 😠 Motorradfahrer sind alle böse, das gehört verboten usw usw. Wahrscheinlich war das so ein 125er Pilot der mit seinem Autoführerschein das erste Mal seit 40 Jahren wieder auf einem Moped sitzt und mit 3m Abstand an den Leuten auf dem Zebrastreifen vorbei gefahren ist. Das muss natürlich gleich der Polizei gemeldet werden. IM-Autofahrerin sollte sich besser um den eigenen Fahrstil kümmern statt andere Verkehrsteilnehmer zu denunzieren. (IM=inoffizieller Mitarbeiter/denunzieren=anzeigen, verraten. Volkssport in der ehemaligen DDR)

    • Ihnen ist schon klar das man vorm Zebrastreifen immer anzuhalten hat wenn Personen sich darauf befinden?
      Der wäre sicher auch weitergefahren wenn er einen Fußgänger an- oder umgefahren hätte.
      Von dem her hat die Zeugin alles richtig gemacht.
      Hat übrigens mit denunzieren und einem IM nix zu tun. Vollständige Definition für denunzieren: „meist aus niederen Beweggründen etwas oder jemanden anzeigen, verraten“.
      Also nicht gleich alles aus dem Kontext reißen nur damit es besser in den Kommentar passt. 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.