
TRIER. Am heutigen Montag wurden durch das Gesundheitsamt Trier-Saarburg 451 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mittels Meldesoftware übermittelt – 268 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und 183 aus der Stadt Trier. Das sind 110 weniger als am vergangenen Montag.
Die erfasste Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt 45.330 (19.525 in der Stadt Trier und 25.805 im Landkreis Trier-Saarburg).
AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ (21.03.2022):
5,59 (Vortag: 6,65)
Die Inzidenzen in der Stadt Trier und Trier-Saarburg am 21.03.2022
Stadt Trier | Landkreis Trier-Saarburg | |
7-Tage-Inzidenz | 1505,3 ↓ | 1318,0 ↓ |
64 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden zurzeit stationär behandelt, davon fünf intensivmedizinisch.
Die Zahl der aktuell Infizierten beläuft sich auf der Basis der erfassten Fälle auf 6292. Die Zahl der infizierten Personen verteilt sich wie folgt: 2910 in der Stadt Trier und 3382 aus dem Landkreis.
Positiv erfasste Personen erhalten SMS mit Link vom Gesundheitsamt
An alle am Vortag erfassten positiv getesteten Personen wird künftig eine SMS versendet, sofern bei der Testung eine Mobilnummer hinterlegt wurde. In der SMS findet sich ein Link, der zu einem Meldeformular des Gesundheitsamtes führt. Es wird darum gebeten, dieses Formular auszufüllen und zurückzusenden, da dies die Datenerhebung im Gesundheitsamt deutlich erleichtert. Personen, die eine Festnetznummer hinterlegt haben, erhalten eine Befundübermittlung mittels einer automatisierten Ansage inklusive Hinweisen zur Quarantänepflicht.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass ein Genesenennachweis infolge einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht mehr vom Gesundheitsamt ausgestellt wird. Hierzu wird an Apotheken und Hausärzte verwiesen.
Ich bin froh, dass es Lokalo.de gibt, denn in anderen Nachrichtenportalen findet man kaum noch Corona-Meldungen. Auch in den TV-Talk-Shows ist kein Wort mehr zu hören. Wie kann das sein? Das Thema Corona scheint irgendwie out.
Gott sei Dank!… hat der ganze aufgebauschte Spuk bald komplett ein Ende.
Sucht Euch alle ein neues (altes) Thema. Klimastreik. Waldsterben ( ich finde es weitaus schlimmer wenn ich sehe wie viel Schaden der Borkenkäfer in den vergangenen 3-4 JAhren angerichtet hat), Gendesterndeutung, Veganzpflicht, LinksRechtsSockenstopfen…. GEHT einfach raus! Feiert und lasst alle Sorgen – zumindest für eine Zeit – hinter Euch. Das muss wieder sein….frei nach Klaus W. „Und das ist gut so“! Allez.
Oh gottogottogottogottogottogottogott…Argglglglglglglglg.
Und 99,9% habens überlebt.Ich muss das schnell so sagen, nicht dass der Verfasser des obigen Artikels beim Lesen seiner eigenen Worte Panik bekommt und Harakiri begeht.
@karl Nocovid, genauso wenig hört man von unseren Nachbarländer. Bei uns sind ja Spezialisten am Werk.
Genau wie in anderen Bereichen. Alles schön längen, der Bürger zahlt.