IDAR-OBERSTEIN. Am gestrigen Dienstagabend, 15. März, wurde der Polizei Idar-Oberstein zunächst eine vermutliche Trunkenheitsfahrt gemeldet.
Kurze Zeit später konnte ein stehendes Fahrzeug festgestellt und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Durch die Streife vor Ort wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und entsprechende Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Führens eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss eingeleitet.
Gegen 23 Uhr hingegen, wurde der Dienststelle erneut gemeldet, dass derselbe Fahrer sich den Ersatzschlüssel des Fahrzeugs geschnappt habe, und beabsichtige, wieder mit dem Pkw zu fahren. Durch die Streife konnte schließlich eine wiederholte Fahrt verhindert werden. Auch der Ersatzschlüssel des Wagens wurde anschließend präventiv sichergestellt.