++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland ist erneut gestiegen. Die Zahl der bestätigten Ansteckungen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen erhöhte sich am Dienstag auf 1972,2 nach 1925,9 am Vortag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts hervorgeht (Stand 3.27 Uhr).

Innerhalb eines Tages wurden demnach 2042 Neuinfektionen registriert, es gab einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Erreger. Seit Beginn der Pandemie gab es im Saarland 193.418 bestätigte Corona-Fälle, 1440 Menschen starben an oder mit Covid-19.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen zuletzt 57 erwachsene Covid-19-Patienten, wie aus Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Dienstag hervorgeht (Stand 7.05 Uhr). Von diesen Patienten mussten 8 beatmet werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Unbekannte saugen 300 Liter Diesel ab
Nächster ArtikelNaturpark Saar-Hunsrück: Der Bärlauch kommt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.