Brutaler Überfall: Auf Globus-Parkdeck zu Boden gestoßen und ausgeraubt

1
Foto: dpa-Archiv

ST. WENDEL. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 29.1.2022, ereignete sich in St. Wendel zwischen 0.40 Uhr und 1.00 Uhr eine Raubtat zum Nachteil eines 25-jährigen Mannes, wie die Polizei mitteilt.

Auf seinem Nachhauseweg, der durch den Hauptbahnhof in Richtung Oberstadt führte, wurde das Opfer auf einem Schotterparkplatz hinter dem Bahnhof von drei unbekannten Männern in englischer Sprache angesprochen und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert. Nach kurzer Flucht auf das Globus-Parkdeck wurde der Geschädigte hier zu Boden gestoßen und ihm unter Gewaltanwendung sein Handy und Kopfhörer weggenommen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen dunkelhäutigen Mann mit schwarzer Jacke und dunkler Hose gehandelt haben. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu der dreiköpfigen Tätergruppe sowie dem Tathergang machen können (Telefon: 06851/8980, E-Mail: [email protected]).

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Frontscheibe von Bagger demoliert
Nächster ArtikelTrier: Stadtrat beschäftigt sich mit Vertuschungsvorwürfen gegen früheren Bischof Stein

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.