++ Wetter in RLP & Saarland: Nebel & Sonne zum Wochenende ++

0
Foto: Henning Kaiser/dpa

MAINZ. In Rheinland-Pfalz und im Saarland werden am Wochenende Nebel und Sonne erwartet. An den Flusstälern an Rhein und Mosel könne es den ganzen Freitag über neblig bleiben, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 8 Grad und «im Dauergrau», bei längerem Nebel bei um die 1 Grad. Abseits der Flusstäler zeigt sich aber im Tagesverlauf meist die Sonne. Bei Temperaturen zwischen 0 und minus 4 Grad sei in der Nacht zu Samstag mit Reifglätte zu rechnen.

Auch am Samstag sollen wieder Nebelfelder aufziehen, die sich im Tagesverlauf aber auflockern. Dann scheine die Sonne. Es wird bis zu 6 Grad warm. Am Sonntag sei vereinzelt Sprühregen möglich, es wird bedeckt. In den höchsten Lagen könnten nachts auch einzelne Schneeflocken fallen, sagte der Meteorologe. (dpa)

Vorheriger Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster Artikel16-Jähriger wegen mehrerer Raubstraftaten und Körperverletzungen festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.