Maske, 2-G: Polizei zieht Weihnachtsmarkt-Fazit am Sonntag

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Auf den Weihnachtsmärkten in Rheinland-Pfalz hat es am vierten Adventswochenende nach Angaben der Polizeipräsidien keine größeren Corona-Verstöße gegeben. Auch auf dem herrlichen Weihnachtsmarkt in Trier wird mal eine Wochenend-Bilanz gezogen.

In Trier sei der Weihnachtsmarkt am Wochenende zu bestimmten Zeiten zwar gut besucht gewesen, aber nicht überlaufen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntagnachmittag. Besondere Vorkommnisse, etwa mit Maskenverweigerern, habe es nicht gegeben. Ein Sicherheitsdienst kümmere sich um die Einhaltung der 2G-Regelung.

In Ludwigshafen habe es zwar ein reges Aufkommen von Besuchern und Besucherinnen gegeben, insgesamt sei das Wochenende bislang jedoch entspannt verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Zwei Personen verstießen gegen die Maskenpflicht und wurden verwarnt, wie es hieß.

In Mainz habe es bis zum Sonntagnachmittag keine nennenswerten Verstöße gegen Corona-Regelungen gegeben, teilte das Polizeipräsidium dort auf Anfrage mit.

Vorheriger ArtikelBesitzer findet nur noch Stumpf! Fiese Christbaum-Diebe klauen geschmückten Baum
Nächster ArtikelAutofahrer wird aus Wagen geschleudert: Not-Operation!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.