Erneute Preis-Rallye an der Tanksäule: Super95-Preis macht in Luxemburg Satz nach oben!

0
Foto: dpa

LUXEMBURG. Die Pendler und Tank-Touristen müssen sich ab heute Nacht wieder auf einen deftigen Preisanstieg an den luxemburgischen Zapfsäulen einstellen.

Denn für die Spritsorte “Super 95” hat das luxemburgische Energieministerium heute einen Maximalpreis für den Liter Benzin ab Mitternacht von 1,422 Euro festgelegt. Das ist immerhin eine satte Preiserhöhung um 5,8 Cent pro Liter. Die Preisnachlässe von Ende November – Anfang Dezember scheinen damit wieder vorbei zu sein.

Für Dieselfahrer, und Fahrer, die Super-98 Benzin tanken, sieht das Energieministerium für Freitag (noch) keine Preiserhöhung vor.

 

Vorheriger ArtikelAuswärtsfahrt an die Ostsee: Gladiators Trier gastieren bei den Rostock Seawolves
Nächster ArtikelTrierer Bundestagsabgeordnete Hubertz zur stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.