Betrunkener PKW-Fahrer in Luxemburg: Erst Schlangenlinien, dann Nickerchen im Auto

0
Foto: dpa/Symbolbild

KAYL. Am gestrigen Freitag, 3.12., wurde gegen 21.30 Uhr in Kayl, rue de Dudelange, ein Fahrzeug gemeldet, das in Schlangenlinien gesteuert wurde, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

In der Nähe eines Feldes hielt der gemeldete Fahrer an, der Anrufer sprach ihn an und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Beamten konnten vor Ort einen schlafenden Mann auf der Rückbank des Wagens finden. Da bekannt war, dass der Mann seinen Wagen zuvor dorthin gesteuert hatte, wurde er aufgefordert, sich einem Alkoholtest zu unterziehen, der positiv ausfiel. Aufgrund des Resultates wurde der Führerschein eingezogen.

Bei den Überprüfungen der Fahrzeugpapiere stellte sich heraus, dass der Wagen nicht über eine gültige Versicherung verfügt. Da der Fahrer zudem nicht im Besitz eines Führerscheines ist, wurde die Staatsanwaltschaft informiert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen beschlagnahmt, Strafanzeige erstellt und provisorisches Fahrverbot zugestellt.

Vorheriger Artikel++ Inzidenz leicht gestiegen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++
Nächster ArtikelHeimspiel am Nikolausabend: Eifel-Mosel Bären Bitburg treffen auf Bad Nauheim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.