Feuer in Mehrfamilienhaus: 57-Jähriger stirbt, 29 Bewohner gerettet

0
Foto: dpa/Symbolbild

HOMBURG. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Homburg (Saarpfalz-Kreis) ist ein 57 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Seine Erdgeschoss-Wohnung in dem sechs Etagen hohen Haus stand in der Nacht zu Freitag in Vollbrand, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen berichtete.

Das Treppenhaus war demnach bei dem Einsatz gegen 0.56 Uhr bereits stark verraucht. Feuerwehrleute evakuierten viele Bewohner teils mit Drehleitern von ihren Balkonen oder führten sie aus dem Treppenhaus ins Freie. Wenige der 29 Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Vier Menschen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Brandursache war am Freitagmorgen noch völlig unklar. Das Haus sei noch nicht wieder freigegeben, sagte der Polizeisprecher. Die Bewohner wurden in Notunterkünfte gebracht. (dpa)

Vorheriger ArtikelWegen Corona: Obdachlosenheime in RLP stellen sich auf schwierigen Winter ein
Nächster ArtikelFreisetzung von Phosphorsäure löst Feuerwehr-Einsatz aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.