++ Aktuell: Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz und Landkreise – Trier wieder mit niedrigster Inzidenz ++

0
Corona Teströhrchen
Symbolbild; Foto:pixabay

MAINZ. Die Corona-Inzidenz ist in Rheinland-Pfalz gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen lag nach Angaben des Landesuntersuchungsamts vom Samstag bei 160,9 nach 166,3 am Vortag (11.10 Uhr; ohne Angehörige der US-Streitkräfte). Neue Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus gab es nicht.

Auch die Hospitalisierungsinzidenz – also die Krankenhausaufnahmen von Covid-19-Patienten pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche – ging leicht zurück auf 3,1 nach 3,3 am Vortag. Von den Betten auf Intensivstationen waren mit 5,68 Prozent etwas weniger als am Vortag (5,86 Prozent) mit Covid-19-Kranken belegt. Bei den Werten handelt es sich um die drei Leitindikatoren zur Beurteilung der aktuellen Entwicklung der Pandemie.

Wie das Landesuntersuchungsamt weiter mitteilte, registrierten die Gesundheitsbehörden binnen eines Tages 426 neue Infektionen mit Sars-CoV-2. Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz wurde erneut im Landkreis Germersheim (353,4) registriert – am niedrigsten war der Wert in Trier (77,7).

Die aktuellen Zahlen aus dem Versorgungsgebiet Trier am SAMSTAG:

  7-Tages-Inzidenz 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz  Anteil COVID-19 an Intensivkapazität (%)
Versorgungsgebiet Trier   3,7 ↓↑ 5,68
Bernkastel-Wittlich 93,6 ↓
Bitburg-Prüm 96,6
Trier-Saarburg 144,0 ↓
Stadt Trier 77,7 ↓
Vulkaneifel 114,0

(Quelle: Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz)

Vorheriger ArtikelRaser-Wahnsinn auf der B51: Porsche-Fahrer liefern sich illegales Autorennen
Nächster ArtikelTrotz Doppelimpfung und Booster: Saarländischer Innenminister an Covid 19 erkrankt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.