Farb-Sauerei mit enormem Sachschaden! Sprayer beschmieren Reisezüge in Wittlich und Cochem

0
Reinigungskraft an einem beschmierten Zug; Symbolbild: dpa

TRIER. Unbekannte Täter verursachten am vergangenen Wochenende Sachschäden in Höhe von fast 6.000 Euro durch Farbschmierereien an Zügen in den Bahnhöfen Wittlich und Cochem. Dies teilte die Bundespolizei Trier am Montag mit.

Demnach wurde im Bahnhof Cochem ein Reisezug auf einer Fläche von insgesamt 25 qm besprüht. Gemeldet wurde dies in den frühen Morgenstunden des 13.08.2021. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 1.400 Euro.

Zu weiteren Farbschmierereien kam es in der Nacht vom 14. auf den 15.08.2021 an einem im Bahnhof Wittlich abgestellten Reisezug. Dort wurde eine Gesamtfläche von 102 qm besprüht; die Schadenshöhe liegt hier bei ca. 4.500 Euro.

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise zu den Vorfällen unter 0651 – 43678-0.

Vorheriger ArtikelBetrunkener bricht bei Ex-Partnerin ein und verprügelt sie schwer
Nächster ArtikelAusgabestelle in Aach: Alles muss raus! – Benefiz-Flohmarkt für die Hochwasserhilfe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.