++ neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Saarland wieder gestiegen. Die Zahl der Neuinfizierten innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner lag nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntag bei 22,4. Am Vortag hatte der Wert bei 21,7 gelegen. Binnen 24 Stunden wurden 38 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt infizierten sich in dem Bundesland bislang 42.125 Menschen. Neue Todesfälle habe es nicht gegeben, seit Ausbruch der Pandemie sind dem RKI zufolge 1029 Menschen an oder mit dem Virus gestorben.

Auf den Intensivstationen im Saarland lagen nach Daten des Divi-Registers vom Sonntag acht Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung (Stand 10.19 Uhr), fünf von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. (dpa)

Vorheriger ArtikelSaarlouiser Altstadt: Mehrere Schlägereien zwischen Betrunkenen
Nächster ArtikelLaut „FAZ“: Kreis Ahrweiler reagierte erst spät auf Flut-Warnungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.