++ „Erschüttert über Katastrophe“ – so äußert sich Kanzlerin Merkel zu den Überflutungen ++

0
Bundeskanzlerin Angela Merkel; Symbolbild; dpa

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich erschüttert zu den schrecklichen Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

„Ich bin erschüttert über die Katastrophe, die so viele Menschen in den #Hochwasser​gebieten durchleiden müssen. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Toten und Vermissten“, so Merkel laut einem Twitter-Beitrag von Regierungssprecher Steffen Seibert.

Merkel weiter: „Den vielen unermüdlichen Helfern und Einsatzkräften danke ich von Herzen.“

Vorheriger Artikel++ Niederschläge von 148 Litern pro Quadratmeter – Über 9 Meter-Pegel in Trier erwartet! ++
Nächster ArtikelDie POSITIVE Nachricht: Menschen halten zusammen – Tolle Unterstützung der Einsatzkräfte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.