Dreyer: „So eine Katastrophe haben wir noch nicht gesehen.“

0
Foto: Wolfgang Kumm/dpa

MAINZ. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat die Lage in den Hochwassergebieten des Landes mit dramatischen Worten als bisher noch nie erlebte Katastrophe geschildert.

«Es gibt Tote, es gibt Vermisste, es gibt viele, die noch in Gefahr sind», sagte Dreyer am Donnerstag zu Beginn der Landtagsplenarsitzung in Mainz. Das Land habe zwar schon einige Hochwasser erlebt. «So eine Katastrophe haben wir noch nicht gesehen. Es ist wirklich verheerend.» Ganze Orte seien überflutet, Häuser seien einfach weggeschwommen. (dpa)

Vorheriger ArtikelWegen Unwettern: Sondersitzung der Landesregierung
Nächster Artikel++ Flut-Katastrophe: Hubschrauber retten Menschen von Dächern – Mobilfunknetz teils ausgefallen ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.