Tolles Engagement und viel Einsatz beim „Dreck-Weg-Tag“ in Schweich

0
Foto: DLRG Ortsgruppe Schweich e.V.

SCHWEICH. Der für den heutigen Samstag vom Schweicher Ortsbürgermeister Lars Rieger organisierte „Dreck-Weg-Tag“, war ein voller Erfolg.

Rund 70 Freiwillige sind dem Aufruf gefolgt und sammelten jede Menge Unrat entlang der Straßen in Schwweich ein. Getroffen wurde sich hierzu zunächst im Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Schweich, welche die fleißigen und engagierten Helfer bei der Sammelfahrt mit kühlen Getränken versorgten. Zahlreiche örtliche Vereine, wie die Stadtkapelle Schweich, Narrengilde Stadthusaren Schweich 1985 e.V. sowie die „Blechbüx Schweich“ unterstützen die Aktion mit tatkräftigen Helfern.

Foto: DLRG Ortsgruppe Schweich e.V.

Spitze: Auch eine Schulklasse der Grundschule Am Bodenländchen Schweich organisierte sich, um den Pausenhof und die Fußwege im Ermesgraben zu reinigen. „Alles in allem eine gelungene Sache“ – waren sich die Teilnehmer einig.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Gleitschirmflieger stürzt an der Mosel auf Bundesstraße – schwer verletzt ++
Nächster ArtikelCorona: Laborbericht- „Delta-Variante“ in Luxemburg weiter auf dem Vormarsch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.