++ Aktuelle Corona-Zahlen in Rheinland-Pfalz: Inzidenz weiter im Sinkflug ++

0
Coronatest
Coronatest. Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Die Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in Rheinland-Pfalz sinkt erneut. Das Landesuntersuchungsamt in Koblenz ermittelte am Mittwoch nach eigener Auskunft einen Wert von 7,3 neuen Infektionen auf 100.000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen. Am Dienstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 8,0, vor einer Woche waren es 12,6 gewesen.

Die Gesundheitsämter im Land registrierten am Mittwoch 30 neue Corona-Infektionen (Stand 14.10 Uhr). Aktuell sind damit 1874 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Seit Beginn der Pandemie sind 3874 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz gestorben. Somit kam von Dienstag bis Mittwoch kein weiterer Toter hinzu.

Die höchste Inzidenz gab es nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwochmorgen (Stand 03.12 Uhr) in der kreisfreien Stadt Zweibrücken mit 49,7. Danach folgten die beiden Landkreise Donnersberg (19,9) und Neuwied (14,8). Die niedrigste Inzidenz von 0,0 hatten die kreisfreien Städte Neustadt an der Weinstraße und Landau sowie der Landkreis Kusel.

Die Pandemie hatte in Rheinland-Pfalz Ende Februar 2020 mit einem positiven Test in Koblenz begonnen. Seitdem haben sich in dem Bundesland nachweislich 154.993 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert.

Vorheriger ArtikelNach grausamen Mord mit Axt und Auto: BGH bekräftigt Urteil gegen Ehemann
Nächster ArtikelFuttermangel: Fledermäusen macht Dauerregen im April und Mai zu schaffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.