++ Brand in Trierer Arztpraxis gelöscht – kein Personenschaden ++

0
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

TRIER. Beim Brand einer Arztpraxis in der Trierer Bruchhausenstraße sind heute Morgen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen, wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Trier, Johannes Ripp, gegenüber Lokalo erklärte.

Kurz vor 9.00 Uhr heute früh rief ein Trierer Arzt die Feuerwehr, weil der Rauchmelder in einem Lagerraum seiner Praxis in der Bruchhausenstraße angeschlagen hatte. Als er nachsah, musste er feststellen, dass aus dem Raum schwarzer Rauch drang.

Die Berufsfeuer Trier rückte daraufhin mit einem Löschzug, einem Löschgruppenfahrzeug und einem Rettungswagen an, unterstützt von einem Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Olewig. Die Feuerwehr verschaffte sich mit dem Schlüssel, den sie von dem Arzt erhalten hatte, Zutritt und evakuierte das Gebäude. Zwei Einsatzkräfte bekämpften erfolgreich den Ein-Zimmer-Brand. Mit allen weiteren Arbeiten dauerte der Einsatz, an dem insgesamt 25 Einsatzkräfte beteiligt waren, ca. anderthalb Stunden.

Die Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Vorheriger ArtikelJazz, Lesungen, Weinproben: Die Sehnsucht nach dem Sommer ausleben
Nächster ArtikelHeftige Unwetter wüten in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.