Die aktuelle Corona-Lage im Saarland: 2 Todesfälle – Inzidenz sinkt weiter

Covid-19 im Saarland

0
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind binnen 24 Stunden 46 neue Corona-Infektionen registriert worden.

Die Inzidenz sank nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts vom Dienstag (Stand: 07.30 Uhr) auf 86,3, am Vortag lag sie bei 88,2.

Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Saarlouis mit 116,3. Die niedrigste Inzidenz hat der Landkreis St. Wendel mit 50,6.

Mit dem Inzidenzwert wird die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche beschrieben.

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 stieg um 2 auf 980. Seit Beginn der Pandemie wurden 39.688 Infektionen nachgewiesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.