++ Aktuell: Impfen für alle Erwachsene? – Impfpriorisierung könnte schon Ende Mai aufgehoben werden! ++

0
Foto: dpa

BERLIN. Schon ab Ende des kommenden Monats, könnte die Impfpriorisierung in Deutschland aufgehoben werden. Dann könnten sich alle erwachsenen Bürger impfen lassen. Demnach erwartet der Bund derart hohe Liefermengen an Impfstoffen, dass er die Impfpriorisierung ab Mai aufgeben zu könnte. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf interne Gespräche zwischen der Bundesregierung sowie den Chefs der Staatskanzleien der Länder.

Wie die „Bild“ berichtet, werden dies auch Thema der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am Montag, 26. April. sein. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte bisher allen Bürgerinnen und Bürger ein Impfangebot bis Endes des Sommers, also bis zum 21.September, machen zu können. Auch die Rechte für geimpfte und genesene Bürger soll auf der nächsten MPK thematisiert werden.

Vorheriger ArtikelAls geschlossenen Bestand: Uni Trier übernimmt historische Gerichtsbibliothek des Landgerichts
Nächster Artikel++ AKTUELL: Überblick am Donnerstag (22. April) – Belegung Intensivbetten in der Region Trier ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.