Hoher Schaden: Mann zündet Papiertonnen auf Schulhof an – Feuer greift auf Fassade über!

0
Foto: Feuerwehr Neustadt/Wied

ST.INGBERT. Im Hof einer Schule im saarländischen St. Ingbert soll ein Mann zwei Altpapiercontainer angezündet haben. Die Flammen drohten auf das nahe Schulgebäude überzugreifen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Feuerwehrleute verhinderten dies jedoch. Der Schaden an den Containern und der Fassade der Schule liegt den Angaben nach im fünfstelligen Bereich. Der Verdächtige sei nach der Tat am Mittwochnachmittag geflohene. Polizisten nahmen ihn wenig später in der Nähe der Schule fest. Wegen einer möglichen psychischen Erkrankung kam er in eine Klinik. Gegen den 44-Jährigen wird nun ermittelt.

Vorheriger ArtikelLkw-Fahrer erlebt böse Überraschung nach Übernachtung auf Eifel-Parkplatz!
Nächster ArtikelTrotz Öffnungsmodells: „Bringt uns gar nichts“ – Kinovorstellungen bleiben die Ausnahme – „bringt uns gar nichts“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.