Herrenlose Gepäckstücke im Regionalexpress von Trier nach Koblenz: Zugwaggon evakuiert!

0
Foto: Bundespolizei Trier

TREIS-KARDEN. Aufgrund von zwei herrenlosen Gepäckstücken im Regionalexpress von Trier nach Koblenz kam es am Donnerstagmorgen, 08.04.2021, zu einem Einsatz der Bundespolizei Trier im Bahnhof Treis-Karden.

Koffer und Tasche befanden sich in einem vorderen Abteil des Zuges. Der Zug wurde am Bahnhof Treis-Karden gestoppt und die Reisenden aus dem betroffenen Waggon evakuiert. Einsatzkräfte der Bundespolizei Koblenz konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um vergessenes Reisegepäck.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Reisenden ihre Fahrt fort.

Kurze Zeit später meldete sich eine 26-jährige Frau am Hauptbahnhof Trier und meldete den Verlust ihrer Gepäckstücke.

Durch den Vorfall kam es zu einem Zugausfall. Ein weiterer Zug erhielt zwei Minuten Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Trier appelliert eindringlich an Reisende und Besucher von Bahnhöfen auf ihr Gepäck zu achten und dieses nicht unbeaufsichtigt abzustellen. Herrenlose Gepäckstücke können umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei verursachen und zu erheblichen Betriebsstörungen im Bahnverkehr führen. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei daraufhin, dass Personen, die absichtlich Gepäckstücke im Bahnbereich abstellen, um derartige Einsätze auszulösen, sich strafbar machen.

Vorheriger ArtikelMann wird tot in Wohnung aufgefunden: 54-Jähriger ist das 4. saarländische Drogenopfer 2021
Nächster Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Inzidenzen weiter steigend – „Impfbrücke“ eingerichtet++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.