Vier Bienenvölker! Dreister Bienendiebstahl sorgt für Kopfschütteln

0
Foto: dpa-Archiv

BLIESKASTEL. Wie die Polizei mitteilt, kam es am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag, 27. März, und Montag, 29. März, zu einem Diebstahl von insgesamt vier Bienenvölkern von einem Grundstück in der Gemarkung „Am hinteren Kreuzberg“ in Blieskastel Webenheim.

Bislang unbekannte Täter begaben sich dabei vermutlich mit einem Fahrzeug über einen Feldweg zu dem Grundstück
und nahmen von dort die vier Bienenvölker, mitsamt den zugehörigen Kästen, mit. Die Schadenhöhe beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.