In Rheinland-Pfalz: Das ist das beliebteste Berufsziel unter weiblichen Auszubildenden !

0
Symbolbild "Kita" Foto: dpa-Archiv

4778 Frauen befanden sich im Jahr 2020 in Rheinland-Pfalz in einer Ausbildung zur Erzieherin – damit ist dies das beliebteste Berufsziel unter weiblichen Auszubildenden.

An zweiter Stelle folgten die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (2597) und zur Sozialassistentin (2300), wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte. Bei Männern standen Elektroniker (4823), Kraftfahrzeug-Mechatroniker (3519) und Anlagenmechaniker (2844) an der Spitze. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 46 465 Schülerinnen und 64 839 Schüler an den Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz.

Unter den 64 045 Studentinnen im Jahr 2019 im Land war Germanistik/Deutsch das beliebteste Studienfach (3857 Frauen). Es folgten Psychologie (2816) und Rechtswissenschaft (2771). Bei den 59 155 männlichen Studenten standen Betriebswirtschaftslehre (2697), Informatik (2522) und Maschinenbau (2223) an der Spitze.

Vorheriger ArtikelZu viel auf einmal: Polizei sprengt Verlobungs-Feier
Nächster ArtikelLandtagswahl: SPD und CDU kämpfen um Mehrheit – die Ausgangslage am Wahlsonntag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.