++ Aktuell: Intensivzahlen, Neuinfektionen, Todesfälle – die Corona-Zahlen vom Samstag ++

0
Symbolbild // pixabay.com

RLP. Am Samstag sind in Rheinland-Pfalz 410 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Gesundheitsministerium sind demnach aktuell sind demnach 14 894 Menschen im Land mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der gemeldeten Patienten, die mit oder an Covid-19 starben, stieg um 13 auf 2048.

Innerhalb eines Tages wurden bis Samstagmittag laut dem Landesuntersuchungsamt 22 Covid-19-Patienten neu in ein Krankenhaus gebracht. Von 204 Covid-19-Patienten, die aktuell auf Intensivstationen behandelt werden, müssen 105 Patienten beatmet werden, wie aus Daten des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Freitag hervorgeht.

Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen bezogen auf 100 000 Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen, lag am Samstag in ganz Rheinland-Pfalz bei 106,6. Die höchste Inzidenz gab es in Ludwigshafen mit 215,4. Danach folgten Worms mit 198,7. Am niedrigsten war die Inzidenz in der Stadt Zweibrücken mit 32,2.

Vorheriger ArtikelEifel/Hunsrück: „Bei uns ist es noch ruhig“ – die aktuelle Lage in den Wintersportgebieten
Nächster ArtikelAchtung Glättegefahr! Schnee und Regen – die Aussichten der nächsten Tage

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.