++ (VIDEO) Toll: Oma Resi (83) aus Heiligkreuz mit einem Heimat-Gedicht auf „Trierer-Mundart“ ++

3

TRIER. Gedichte lernen und anschließend vortragen, kennen viele aus ihrer Schulzeit. Herrlich schöne Texte, die noch Jahre später in unserem Gedächtnis präsent sind, sind immer auch Ausdruck der Zeit, als diese verfasst wurden.

An ein tolles Heimat-Gedicht in „Trierer-Mundart“ aus ihrer Schulzeit, erinnert sich auch Oma Resi aus Heiligkreuz. Einmalig und wie wir finden hervorragend für ihre Enkelin Kathi vorgetragen f und freundlicherweise für lokalo zur Verfügung gestellt, lieben Dank hierfür, tauchen wir mit der 83-Jährigen ein in die Welt der Trierer Gedichte. Viel Spass beim Zuhören!

Leider ist der Titel des schönen Heimat-Gedichts nicht mehr bekannt – vielleicht könnt Ihr helfen? Vielen Dank an Kathi und natürlich an Resi für diese tolle Einsendung.

Vorheriger ArtikelImmer wieder zugebissen: Pitbull attackiert Pferd und Halterin
Nächster ArtikelErhöhung angestrebt: Biontech peilt Produktion von zwei Milliarden Impfdosen an

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.