Miese Corona-Abzocke! Polizei warnt aktuell vor dieser Betrugsmasche

1
Andreas Arnold

KOBLENZ. Betrüger haben in Koblenz und Umgebung in den vergangenen Tagen immer wieder versucht, zumeist älteren Menschen Geld für eine angebliche Behandlung von Covid-19-Patienten abzunehmen.

Die Fälle seien in der vergangenen Woche «sehr gehäuft» aufgetreten, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums. Die Betrüger teilen den Angerufenen demnach am Telefon mit, dass ein naher Angehöriger an Covid-19 erkrankt ist und dringend Medikamente benötigt. Dafür wollen sie Geld. Den Angaben der Sprecherin zufolge ist es wohl bisher bei Betrugsversuchen geblieben. Noch sind demnach keine Geschädigten bekannt.

1 KOMMENTAR

  1. Acht geben sollte man auch bei Telefonnummern aus dem Raum Donaueschingen, Würzburg, Nürnberg : Nr.wie 09319647588, zu 42% als gefährlich eingestuft, oder 017878632745, 017871245234.Abzocke. Polizeilich gemeldet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.