10-Jährige sexuell missbraucht: Luxemburg sucht 42-jährigen Sexualstraftäter

0
Foto: Europol

LUXEMBURG. Wie die luxemburgische Polizei mitteilt, sucht sie jetzt EU-weit über Europol nach dem 42-jährigen Kosovaren Nesat BEGO, der Anfang Februar 2016 im Süden Luxemburgs ein damals zehnjähriges Kind sexuell missbraucht hatte.

Der Sexualstraftäter wurde bei der Europol-Kampagne «Europe’s Most Wanted» auf die Liste der 18 gefährlichsten Sexualstraftäter Europas gesetzt. Der Kosovare war zu einem Gerichtstermin 2018 nicht erschienen und wurde daraufhin in Luxemburg in Abwesenheit zu fünf Jahren Haft verurteilt. Seit Dezember 2019 wird nach dem 42-Jährigen mit einem europäischer Haftbefehl gefahndet. Nesat Bego spricht französisch und albanisch. Die Polizei Grand Ducale geht davon aus, dass Bego sich nicht mehr in Luxemburg aufhält.

Zweckdienliche Hinweise nehmen Europol und die Police Grand-Ducale unter der E-Mail-Adresse «[email protected]» entgegen.

Vorheriger ArtikelRLP: Neuer Höchstwert bei Neuinfektionen – die aktuellen Corona-Zahlen am Dienstag (27.10.)
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Neues Klimaschutzkonzept im Landeskabinett

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.