Rheinland-Pfalz: Kita-Erzieher soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben

0
Symbolbild; dpa

RLP. Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen in 20 Fällen hat die pfälzische Justiz Anklage gegen einen ehemaligen Erzieher einer Kindertagesstätte erhoben.

Dem 28-Jährigen werde vorgeworfen, vier Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren 2019 in einer Kita im Kreis Germersheim unter der Kleidung im Genitalbereich berührt zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Landau am Donnerstag mit.

Der Anklagebehörde zufolge hat der Mann die Übergriffe teilweise eingeräumt. Er befand sich Ende November 2019 zunächst in Untersuchungshaft, Ende Januar 2020 wurde der Haftbefehl dann gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Vorheriger Artikel++ Neue Infektionen – die aktuellen Corona-Zahlen von Donnerstag, 10. September ++
Nächster ArtikelFamilienstreit in Luxemburg eskaliert: Ehefrau schlitzt Mann auf – Festnahme!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.