Corona-Zahlen steigen in Rheinland-Pfalz: Neuinfektionen am Mittwoch (19.08.)

0
Symbolbild; Foto:dpa

MAINZ. Mehr als 100 neue Corona-Fälle an einem Tag in Rheinland-Pfalz: Die Zahl neuer Infektionen erreichte am Mittwoch den höchsten Stand seit vier Monaten, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Mainz mitteilte.

Die Gesundheitsämter registrierten 105 neue Fälle, insgesamt sind es nun 8369 (Stand 10.14 Uhr). Aktuell sind 849 Menschen im Bundesland mit Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 242.

Die meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen gibt es in Speyer mit 24 Fällen auf 100 000 Einwohner. Danach folgen der Landkreis Bad Kreuznach mit 22 und die Stadt Ludwigshafen mit 19 Fällen.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7278 oder 87,0 Prozent der bestätigten Infizierten. Dieser Anteil ist in den vergangenen Tagen stetig zurückgegangen.

Vorheriger Artikel++ Neue Infektionen Stadt Trier und Landkreis – die aktuelle Corona-Zahlen (Mittwoch, 19.08.) ++
Nächster ArtikelEinkäufe vor die Füße geworfen: Maskenverweigerer rastet aus und rast in Graben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.