Hohe Temperaturen mit Abkühlung – das Wetter der kommenden Tage

0

REGION. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird zur Wochenmitte wechselhaft. Nach Auflösung von Nebelfeldern wird es am Mittwoch teils heiter, teils wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Es bleibe meist trocken. Über dem Bergland seien aber auch vereinzelte kurze Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 28 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen dichte Wolken auf. Lokal kann es regnen. Tagsüber bleibt es bei Höchstwerten bis zu 33 Grad heiter bis wolkig und überwiegend niederschlagsfrei.

Für diesen Dienstag sagen die DWD-Meteorologen zunächst heiteres bis wolkiges Wetter vorher. Im weiteren Tagesverlauf ziehen aber Quellwolken mit Schauern auf. Ab dem frühen Nachmittag seien auch einzelne, teils kräftige Gewitter mit Starkregen, stürmischen Böen und kleinkörnigem Hagel möglich. (dpa)

Vorheriger ArtikelMann mit mehr als drei Promille am Steuer: Unfall gerade noch verhindert
Nächster ArtikelGroßes Netzwerk – Forscher wollen Suche nach Corona-Medikament bündeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.