Wittlich: Lkw mit Schlachtabfällen fliegt aus der Kurve

0

WITTLICH. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag, 10.08.2020, gegen 23.00 Uhr, mit seinem Lastzug für Kippmulden mit Abrollvorrichtung die Röntgenstraße in Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) in Richtung Ortsausgang. Aufgrund fehlender Ladungssicherung fiel der auf dem Anhänger befindliche Container in einer Rechtskurve vom Anhänger.

Beladen war das Gespann mit Schlachtabfällen einer nahegelegen Schlachterei. Beim Umfallen des Containers gelangten die gesamten ca. 6,5 t Schlachtabfälle in den Grünstreifen. Durch den Aufschlag des Containers entstanden Schlagspuren auf dem Asphalt.

Die Schlachtabfälle wurden durch die FFW Wittlich mittels Radlader sowie einem landwirtschaftlichen Ackerschlepper wieder zurück in den aufgestellten Container verbracht und werden am Folgetag zur Tierkörperbeseitungsanlage nach Rivenich abtransportiert. In die Kanalisation ausgelaufenes Schweineblut wurde durch die FFW aufgefangen. Der fließende Verkehr wurde über das ALDI-Zentrallager umgeleitet. Die Stadtverwaltung Wittlich, sowie das Veterinäramt und die Untere Wasserbehörde der KV Bernkastel-Wittlich werden verständigt.

Vorheriger Artikel++ Lokalo.de Blitzerservice am DIENSTAG HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelHeute vor einem Jahr: Positive Zwischenbilanz – Kommunen rufen Klimanotstand aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.