Markusberg & Co.! Rheinland-Pfalz richtet vier Corona-Teststationen für Urlaubsrückkehrer ein!

0
Foto: dpa-Archiv

Das Land Rheinland-Pfalz richtet vier Corona-Teststationen für Urlaubsrückkehrer ein.

Drei davon befinden sich in der Nähe von Autobahnen zu den Nachbarländern Luxemburg, Belgien/Niederlande und Frankreich, die vierte am Flughafen Hahn im Hunsrück, wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Mittwoch sagte. Für Heimkehrer aus Risikogebieten sei der Test Pflicht, für andere Urlaubsrückkehrer würden sie auf freiwilliger Basis angeboten.

Gesundheitsstaatssekretär Alexander Wilhelm sagte, alle Tests seien für Urlauber kostenlos. Die Teststation in Bitburg nahe der A60 sei bereits seit dem Morgen in Betrieb. An den anderen Teststationen in Landau an der A65, an der A64 bei Trierweiler sowie am Flughafen Hahn sollen am Donnerstag die ersten Tests vorgenommen werden können.

Die Stationen im Überblick:

– Bitburg, Wankelstraße 16
– A64 Parkplatz Markusberg
– Landau an der A65
– Flughafen Hahn

Die Stationen sind täglich von 8 – 22 Uhr besetzt, mit Mitarbeitern des DRKs und der Bundeswehr

Vorheriger Artikel++ Der tägliche Service – Die besten Mittagstisch- und Tagesangebote der Stadt ++
Nächster Artikel++ Info: Neue Teststationen an Grenzen: Wer muss sich testen lassen, wer nicht? ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.